Zauber des Natursteinmosaiks - in unserem Workshop entstehen wieder einmal wunderbare Werke


Am letzten Wochenende im November hat unser Workshop ‚Zauber des Natursteinmosaiks‘ unter der Anleitung von Robert Kaller (M.F.A.) ein weiteres Mal stattgefunden.

In entspannter und heiterer Atmosphäre beginnt das ‚Spiel mit den Steinen‘, die zunächst in ein Sandbett gelegt werden. Natürlich kommen auch die Steinknacker wieder zum Einsatz und auch dieses Mal ist das Erstaunen groß, was der ein oder andere Stein so in sich verbirgt.

Nach dem Fertigstellen der Entwürfe erfolgt die konzentrierte Übertragung in das bereits mit Aufhängungen versehene Betonbett. Korrekturen und Ergänzungen lassen das fertige Mosaik immer etwas anders so aussehen als der Entwurf. Über die Ergebnisse freuen sich alle Teilnehmer zu Recht. Nun muss der Beton noch abbinden und trocknen und das Mosaik final mit Steinöl versehen werden.

Die wunderbaren Werke werden sicherlich einen besonderen Platz bei unseren Teilnehmern finden. Schön, dass ihr alle dabei ward!

MOSAIKBAUSCHULE

Kunst - Handwerk - Architektur- Pädagogik

 

Ausbildungsstätte für Mosaik
Max-Brandes-Str. 25
44229 Dortmund

info@mosaikbau-schule.de

Telefon: 0231-72 70 222

Unsere Bürozeiten:

Mo. + Do. 8:30 - 12:30 Uhr