Unser 4. Ausbildungsmodul endet mit der Fertigstellung unserer Flachglasmosaike

StartFragment

Im November hatten unsere Studenten bereits mit der Erstellung ihrer Flachglasmosaike begonnen. Nun werden diese in dem insgesamt 4tägigen Modul unter der Anleitung von Marita Schauerte (Mosaikkünstlerin) fertig gestellt.

In der Arbeit mit Glasbeiß-, Glasbrech- und Kröselzange sowie Glasschneider entstehen anhand eines vorab ausgewählten Motivs facettenreiche Werke. Nach dem Legen und Verfugen wird das Fugenbild noch farblich angepasst.

In der Feedbackrunde betrachten wir staunend die Ergebnisse und tauschen uns zu unseren Erfahrungen aus. Die Resultate sind wirklich beeindruckend und wunderschön! Vielen Dank an unsere Dozentin Marita Schauerte für ihre kompetente Anleitung!

Wir beschließen das Modul und 2017 mit einer Weihnachtsfeier in gemeinsamer Runde und wünschen auch allen Freunden und Förderern der Mosaikbauschule von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein ereignisreiches Mosaikbaujahr 2018!