Flachglasmosaik im direkten Setzverfahren - unser 4. Ausbildungsmodul startet ….

Unter der Anleitung von Marita Schauerte (Mosaikkünstlerin) geht es in unserem 4. Ausbildungsmodul um die Erstellung eines Flachglasmosaiks im direkten Setzverfahren. In ihrem Vortrag erläutert Marita Schauerte zunächst einige Beispiele namhafter Künstler und beschreibt Glasarten und Werkzeuge. Danach geht es ans eigene Werk…

Mit Hilfe eines zuvor ausgewählten und bearbeiteten Fotos erstellen die Studenten ihre eigene Vorlage und üben die Arbeit mit Glasbeiß-, Glasbrech- und Kröselzange sowie Glasschneider.

Die entstehenden Arbeiten lassen die wunderbaren Ergebnisse bereits erahnen. Fertiggestellt werden die Mosaike an einem weiteren Wochenende mit Marita Schauerte im Dezember.

Wir und unsere Studenten freuen uns schon darauf!