"Zauber des Natursteinmosaiks"

StartFragment

Ein weiteres Mal hat unser Workshop „Zauber des Natursteinmosaiks“ am Wochenende unter der Anleitung von Robert Kaller (M.F.A.) in den Räumlichkeiten des Ateliers Robert Kaller stattgefunden.

Nach einer anfänglichen Einführung zu Technik, Materialien und Werkzeugen - z. B. der Bedienung der Steinknackmaschine - wird ein eigenes Mosaik im Format von ca. 60 x 60 cm angefertigt.

Nach dem Entwurf des Mosaiks im Sandbett erfolgt die Umsetzung im direkten Verfahren in das Betonbett. Dabei wird es wie immer spannend: Wie bekomme ich das genauso hin und woran orientiere ich mich, wenn das eine Mosaik nicht mehr, das andere aber noch nicht fertig ist?

Unter den Teilnehmern sind erfahrene Mosaikleger und Mosaikinteressenten, die sich einfach einmal ‚ausprobieren‘ und ein kreatives Wochenende verbringen möchten. Der Workshop ist auch eine gute Gelegenheit für Interessenten unseres Studiengangs zum ‚zertifizierten Mosaikkünstler‘, die hier einen ersten Eindruck von der Mosaikbauschule gewinnen.

Wir genießen die gemeinsame Arbeit und haben dabei auch jede Menge Spaß!

… und es entstehen wieder einmal faszinierende Werke, die auch für den Außenbereich bestens geeignet sind.

MOSAIKBAUSCHULE

Kunst - Handwerk - Architektur- Pädagogik

 

Ausbildungsstätte für Mosaik
Max-Brandes-Str. 25
44229 Dortmund

info@mosaikbau-schule.de

Telefon: 0231-72 70 222

Unsere Bürozeiten:

Mo. + Do. 8:30 - 12:30 Uhr