Die ‚zertifizierten Mosaikkünstler‘ des Studiengangs 2016/2017 präsentieren ihre Abschlussarbeiten

Zu Recht stolz können sie sein! …. und die Mosaikbauschule ist es auch!

Die Studenten des Ausbildungsgangs 2016/2017 präsentierten am vergangenen Wochenende ihre Abschlussarbeiten. Hierzu hatte jeder eine eigene Arbeit gewählt und mit Hilfestellung eines betreuenden Dozenten umgesetzt.

Die Werke reichten von wunderschönen, künstlerischen Glas-, Smalten- und Natursteinmosaiken über die Gestaltung einer Grundschule im Allgäu, die Erstellung eines ‚Tastpfades‘ in einem Kindergarten in Dortmund und die künstlerische Verwandlung einer Garagenwand bis hin zur Umgestaltung einer gesamten Hausfassade, die gleichzeitig auch gedämmt wurde.

Im Rahmen der wahrlich professionellen Präsentationen profitierten alle neben den handwerklich-künstlerischen Erfahrungen auch von den Erkenntnissen aus Kalkulation und Projektplanung.

Mit der feierlichen Übergabe der Zertifikate beenden wir die Ausbildung des Studiengangs 2016/2017 uns bedanken uns bei allen Studenten für ihre begeisterte und inspirierende Teilnahme! Unser herzlicher Dank gilt auch unseren Dozenten, die ihre umfangreiche Erfahrung nicht nur weitergegeben haben sondern während des Studiengangs und der Abschussarbeit immer hilfreich zur Seite standen und es den Studenten zudem ermöglichten, auch an eigenen Projekten teilzunehmen!

Schön, dass ihr alle dabei wart!

Für Euren weiteren Weg als ‚zertifizierte Mosaikkünstler‘ wünschen wir Euch alles erdenklich Gute, viel Freude und Spaß bei und mit der Mosaikarbeit, viel Erfolg und viele kreative Momente!

Tragt gemeinsam mit uns die Mosaikkunst ins tägliche Leben!

Wir freuen uns schon darauf, weitere Werke von Euch zu sehen!