Mosaikbauschule Dortmund

Ausbildungsstätte für Mosaik
Max-Brandes-Str. 23
44229 Dortmund

  • Grey Facebook Icon

info@mosaikbau-schule.de

Telefon: 0231-72 70 222
Telefax: 0231-72 70 223

25.11.2019

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friederich Schiller)

In einem elementaren Gestaltungsprozess aus Sehen, Fühlen, Tasten, Greifen und ‚Ergreifen‘ lassen sich die Workshop-Teilnehmer auf den gestalterischen Prozess mit den Naturmaterialien ein ... und ‚spielen‘ zunächst im Sand. Es ist Magie: Steine begegnen sich unerwartet und vom schöpferischen Geist bewegt in Form...

15.11.2019

Im 3. Ausbildungsmodul lernen wir die ‚klassischen Mosaikerstellung‘ mit Smalten, Hammer und Hardy kennen. Unter der Anleitung von Ruth Minola Scheibler (Maestra Mosaicista) erfolgt am 1. Tag zunächst eine Einführung in das Thema. Verschiedene Arbeitsweisen - von den Römern bis in die zeitgenössische Mosaikkunst - werden anhand einer bebilderten Dokumentation dargestellt, Techniken, Materialien und Werkzeuge erläutert.

Regeln und Übungen zu Andam...

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload