20.02.2019

Auf eigenen Wunsch der Studenten des 4. Studienjahres der Mosaikbauschule Dortmund fand vom 15.-18.02.2019 eine Studienreise nach Barcelona statt. Die Reise, an der auch Familienangehörige der Studenten teilnahmen, wurde von den Studenten selbst organisiert. Die kunstgeschichtlichen Aspekte wurden durch den begleitenden Dozenten Robert Kaller (M.F.A.) erläutert.

Inhalt der Reise war das Studium der Werke des katalanischen Architekten, Bildhauers u...

11.02.2019

Die Mosaikkunst in das tägliche Leben zu integrieren, ist ein erklärtes Ziel der Mosaikbauschule. In unserem 6. Ausbildungsmodul geht es unter dem Motto ‚Keine Gefühle bitte - Es geht heute um Spielregeln‘ daher auch um die Erläuterung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bei der beruflichen Ausübung der Mosaizistentätigkeit.

Wir starten mit dem Thema ‚Marketing‘. Was möchte ich anbieten? Wo, wie und zu welchem Preis möchte ich a...

05.02.2019

Endlich findet der lang ersehnte Kurs unter der Anleitung von Markus Klein (Glaskünstler) statt. Es treffen sich dabei Studenten aller bisherigen und laufenden Ausbildungsjahrgänge sowie Dozenten der Mosaikbauschule Dortmund.

Als Grundübung wird eine Lampe erstellt, bei der man sowohl Schneidetechniken, Schleifen und Kupferfolienbefestigung als auch Löten und Patinieren erlernt. Nach dem Erlernen dieser Grundtechnik geht es im zweiten Teil des Wo...

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Mosaikbauschule Dortmund

Ausbildungsstätte für Mosaik
Max-Brandes-Str. 23
44229 Dortmund

  • Grey Facebook Icon

info@mosaikbau-schule.de

Telefon: 0231-72 70 222
Telefax: 0231-72 70 223